Oliver Bartels

Autoren:bartels.jpg

Arbeitet als Führungskräftetrainer, Systemischer Unternehmens- und Prozessberater für Teams und Organisationen und Vortragender im In- und Ausland.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften (Schwerpunkt Arbeitsrecht) in Frankfurt am Main und in Erlangen und umfassenden Weiterbildungen war er viele Jahre als Personalleiter in verschiedenen internationalen Dienstleistungs- und Handelsunternehmen tätig. Hier konnte er insbesondere Erfahrungen in der Leitung und Entwicklung von Teams, im Coaching in Konfliktsituationen und in der Verhandlung mit Mitarbeitervertretern sammeln. Das von ihm entwickelte Mitarbeiterauswahl-Instrument „InterrelationsCenter“ konnte er bereits in diesen Unternehmen erfolgreich einsetzen.
Darüber hinaus Entwicklung erfolgreicher Konfliktmanagement- und Mentoring-Tools sowie der praxiserprobten Veränderungsmanagement-Methodik „Balanced Change“.

Neben vielen Fach- und Praxisartikeln schrieb er 2007 gemeinsam mit Sonja Radatz das Buch „Leidensweg Beruf. Denn Sie müssen nicht, was Sie tun“ und „Wie Change gelingt“, gemeinsam mit Kerstin Wundsam "Was Coaching alles verändern kann".

Sein Herz schlägt für die Themen Coachingausbildung ("sollte jeder können") und systemische Beratung ("hätte ich das vorher gewusst....").

Kontaktdaten: Web und E-Mail
Nach oben