Bernd Buck

Bernd-Buck.jpg
Autor von:
InnerInnovation

Jahrgang 1967, Dipl. Physiker, Berater für systemisches Innovationsmanagement
Bernd Buck hat in Konstanz Physik studiert und war anschließend als Entwickler, Entwicklungsleiter und Technischer Geschäftsführer im familieneigenen Unternehmen (ifm electronic gmbh*) tätig. Er traf dort auf eine ausgezeichnete Innovationskultur, deren Prinzipien er genau beobachtete und hinterfragte. Da er erkannte, dass das systemische Denken perfekt zur Arbeitsweise beim Innovieren passte, bildete er sich zum systemischen Coach und Berater weiter. Seine Ausbildung und Praxiserfahrung bewegten ihn zur Entwicklung des Modells für Systemisches Innovationsmanagement: INNERINNOVATION. Dementsprechend steuerte er den strukturellen Aufbau und die Texte zum Buch bei.
Als systemischer Organisationsberater mit Schwerpunkt Innovationsprozesse und Innovationskultur ist er im Rahmen der Beratungsfirma TeamThink tätig.
*ifm electronic hat sich stets durch hohe Innovationkraft ausgezeichnet und wurde Preisträger bei Top Job, Top 100 und Red Dot, bekam den Hermes Award und den Deutschen Zukunftspreis.


Kontaktdaten: Web und facebook
Nach oben